Herzlich willkommen bei
Klaus Born Dokumentationen

Landesgrenze 05.07.2009

Autor: August 1989 Begehung des Hochschwabgipfels  2277 m

Autor: Juni 2009 Brunnsee

Zu Besuch bei alten Bekannten aus dem Buchprojekt
- Was ist wohl aus ihnen geworden?

Fast ein Jahrzehnt hatten wir uns nicht mehr gesehen. So war der Besuch bei unserer langjährigen Hauswirtin Nelly, nicht nur ein sehr herzliches Wiedersehen, sondern auch ein Schwelgen in Erinnerungen, an die Erlebnisse im Herzen der grünen Steiermark.
 

Nelly Fluch Anfang der 80iger Jahre

Nelly Fluch 09. Juni 2009 mit Enkel Anton

Freudig erinnert sich Obermedizinalrat Dr. Ferdinand Bonta noch an den ,,Fiebersommer 1983”, eine Geschichte im Buch, in der er als Retter in letzter Not beschrieben wurde.

Obermedizinalrat Dr. Bonta 1988

Obermedizinalrat Dr. Bonta - 93jährig
mit Gattin Juni 2009

Was ist aus dem Heimatchronisten Ludwig Ploderer geworden? Er ist heute selbst Autor von drei Büchern, die er uns beim Wiedersehen stolz präsentiert.

                         Die Wilderergeschichten aus dem Salzatal
                         Die Erlebnisse mit Tieren
                         Sagen und Legenden aus Mariazell und Umgebung

Autor Ludwig Ploderer Juni 2009

Ludwig Ploderer 1994
Autorenfoto: Klaus Born
Im Buch -  Wilderergeschichten aus dem Salzatal

Ludwig Ploderer 1994
Autorenfoto: Klaus Born
Im Buch - Erlebnisse mit Tieren

Zu Gast in Hinterwildalpen im Juni 2009

Im Gasthaus ,, Zum Krug ” bei Familie Graf - Ganser, fand nicht nur unser Buchprojekt  großes Interesse, sondern wir schlossen neue Freundschaften, über das Herz der grünen Steiermark hinaus.

                     © 1999 - 2009 Klaus Born Dokumentationen - Gabriele Born Web- und Bildbearbeitung.
Alle Fotos und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen  ohne vorherige Genehmigung nicht verwendet werden
.